Wir trauern um unsern Freund Herbert Sander!

Der langjährige Vorsitzende des Fördervereins des Erdöl-Erdgas-Museums Twist und der Grafschaft Bentheim e.V., Dipl.-Berging. Herbert Sander, ist unerwartet für uns alle verstorben. Über viele Jahre hatte sich der frühere Mitarbeiter in Unternehmen der Erdölindustrie durch seine fachlichen Kenntnisse und Führungsqualität einen herausragenden Ruf erarbeitet, was schließlich auch vor mehr als acht Jahren zu seiner Berufung zum Vorsitzenden des Fördervereins des Erdöl-Erdgas-Museums führte.

Mit seinem kollegialen Arbeitsstil hat er in dieser Funktion zur Entwicklung des Museums mit bei- getragen. Seine ruhige, sachliche und ausgleichende Persönlichkeit fand bei zahlreichen Gesprächen und Anlässen großen Zuspruch. Auch im Beirat des Museums hat er seine beruflichen und gesellschaftlichen Erfahrungen erfolgreich eingebracht. Sein besonderes Augenmerk galt der Gestaltung der ehrenamtlichen Arbeit, von der das Museum nach wie vor geprägt wird und der Weiterentwicklung der Ausstellung und seiner Exponate.

Herbert hatte noch viele Ideen und wollte nach seinem Krankenhausaufenthalt weiter aktiv sein. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Der Förderverein trauert um seinen Vorsitzenden, der Träger des Museums, der Heimatverein Twist und die Museumsleitung sowie der Beirat um einen Menschen mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Fachlichkeit.

Wir werden Herbert Sander mit Dank für Kollegialität und Freundschaft in steter Erinnerung behalten!

Förderverein des Erdöl-Erdgas-Museums Twist / Grafschaft Bentheim e.V.

Heimatverein Twist als Träger des Museums

Leitung des Erdöl-Erdgas-Museum

Erdöl und Erdgas Museum Twist

Flensbergstr. 13
49767 Twist

Tel.: +49 (0) 5936 93 30 82
Mail: museum@twist-emsland.de

Eintrittspreise

Erwachsene: 5,00 Euro

Schüler, Studenten: 1,00 Euro

Keine Kartenzahlung möglich/geen pinnen

Führung für Gruppen bis max. 15 Pers. zusätzlich 15,00 Euro

Für Ihren Rundgang steht auch ein Audio-Guide in deutscher und niederländischer Sprache kostenlos zur Verfügung

Die Übersetzung dieser Internetseite wurde unterstützt durch:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.